Neue Hochschulkooperation: SRH Fernhochschule - The Mobile University

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
  
die XB Abschlüsse sind jetzt noch besser anschlussfähig: Die SRH Fernhochschule rechnet ausgewählte XB-Zertifikate direkt als Studienleistung an. Damit können Absolventinnen und Absolventen sich nahtlos weiterqualifizieren.

In einer eingehenden Analyse hat die SRH Fernhochschule Qualifizierungsziele, Curricula, Anforderungsniveaus und den erforderlichen Arbeitsumfang verglichen. Bei der SRH Fernhochschule besteht eine große Überschneidung der Lehrinhalte mit denen unseres Systems, sodass dort bis zu 42 Credit-Points für XB Abschlüsse angerechnet werden.

Einen herzlichen Dank an Achim Kühne-Henrichs, Programmbereichsleiter Beruf der Volkshochschule Reutlingen, der sich vor Ort engagiert für diese Hochschulkooperation eingesetzt hat.

Lesen Sie mehr zu der Anrechnung im Rahmen dieser Kooperation:
www.xpert-business.eu/hochschule/srh.html

Mit besten Grüßen
Bernd Arnold

 

Dr. Bernd Arnold
Leiter Xpert Business Deutschland